Wir sind ein Planungsbüro mit nationaler und internationaler Ausrichtung. Wir entwickeln, begleiten und überwachen Planungen und Bauleistungen zu unterschiedlichsten Aufgaben im Freiraum und im Städtebau. Das Unternehmen beschäftigt rund 27 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an vier Standorten. Mit Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten tragen Sie dazu bei, unsere Leistungsstandards zu festigen. Verstärken Sie unser Team nach Vereinbarung als:


Mitarbeiter / Mitarbeiterin Backoffice (50 - 60%) in Bern


In dieser Funktion helfen Sie mit, sämtliche organisatorischen und administrativen Aufgaben des Backoffice reibungslos zu erledigen. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

  • Mitarbeit im Rechnungswesen (Debitoren, Honorare, NK u.a.)

  • Archivierung (Projektablage)

Sie haben ein Flair für Zahlen, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette (im Speziellen Excel) und finden sich schnell mit neuen Programmen zurecht. Ein guter sprachlicher Ausdruck in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in Französisch runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Backoffice mit, vorzugsweise haben Sie diese in der Planungsbranche gesammelt. Sie arbeiten selbständig und denken vernetzt. Sie sind ein/e Teamplayer/-in, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind flexibel, zuverlässig, loyal und diskret. Exaktes, selbständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.


Wollen Sie mit Ihrem Engagement und Wissen zu unserem Erfolg beitragen? Dann freuen wir uns Sie bald kennenzulernen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Daniel Auderset, da@msbern.ch.

Mitarbeiter / Mitarbeiterin Backoffice (50 - 60%)